Agiles Verfahren… was ist das überhaupt und kann es funktionieren?

Vortrag auf der Marketing Power Conference 2017 der Contentserv GmbH

Die vier Leitprinzipien der Agilität

Das Wort „agil“ ist in Zeiten der Digitalisierung in aller Munde. Agile Werte, agile Kultur, agiles Management, agile Führung oder sogar agile Organisation oder Methoden… Aber was steckt hinter diesem fast universell erscheinenden Worten? Handelt es sich dabei um die magische Zauberformel um die Digitalisierungslücke zu schließen?

Laut Duden bedeutet das Wort agil „von großer Beweglichkeit zeugend; regsam und wendig“. Die von Ihnen sorgsam ausgewählten agilen Prinzipien bieten den kulturellen Nährboden für ein agiles Verhalten. Mit diesem Verhalten können Sie Ihr Unternehmen dann schnell am Markt und dadurch der Nachfrage anpassen. Seien Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus und verkleinern Sie somit agil die Digitalisierungslücke.

 

Dr. Marco Olavarria liefert in seinem aktuellen Blog des Unternehmens Kirchner + Robrecht managament consultants Antworten über die aktuellen Herausforderungen. Den kompletten Blogbeitrag finden Sie hier.

 

Dr. Marco Olavarria über agile Methoden

Zum Autor:

Dr. Marco Olavarria ist Geschäftsführender Gesellschafter von Kirchner + Robrecht management consultants. Mit seiner Expertise in den Bereichen Corporate Communication, crossmediales Publizieren und digitales Marketing auf der einen sowie Management und Organisation auf der anderen Seite unterstützt er Unternehmen und Organisationen bei der digitalen Transformation von Kommunikation und Marketing.

Anna Nertinger

Über Anna Nertinger

Assistentin der Geschäftsleitung der CONTENTSERV GmbH. Hier und dort und überall.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.