Nachlese: Customer Experience Day in Biel

Zusammen mit den Contentserv Partnern A&F, Gassmann Digital, Across und Netnode IT Services haben wir im November den Customer Experience Day im schweizerischen Biel veranstaltet. Die Customer Experience ist die Weichenstellung für eine gelungene Kundenansprache.

Customer Experience bedeutet, die Informationsbedürfnisse des Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern diese möglichst zu übertreffen. Nur wer seine Kunden bzw. deren Wünsche kennt, kann seine Produkte und Dienstleistungen optimal daran ausrichten.

Das Arbeiten im Marketing hat sich durch die Digitalisierung in den vergangenen Jahren stark verändert. Die Customer Experience, also das individuelle Kundenerlebnis, ist heute eine der Standardanforderungen an Firmen, um im Wettbewerb weiterhin erfolgreich bestehen zu können. In den Vorträgen ging es darum, welche Potentiale in der Customer Experience schlummern, wie zentrale, medienneutrale Produktdaten und ein modernes Übersetzungsmanagement zur optimalen Customer Experience beitragen können.

Lutz Haedrich

Über Lutz Haedrich

Marketing Consultant bei Contentserv. Verantwortlich für die Bereiche Video, Text, Web, Leadmanagement. Nerdisch by Nature.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.