Nachbericht: Das 5. Contentserv User-Meeting bei edding in Hamburg

Stellen Sie sich vor „der ALDI“ lädt seine Kunden ein, damit sie sich darüber austauschen können, was sie so aus ihren Einkäufen zaubern oder auf den Tisch bringen.

Klingt komisch? Ist aber so bei Contentserv. 

Ende November 2017 trafen sich bereits zum 5. Mal Contentserv Kunden zum Dialog bei einem User-Meeting. Die Treffen finden abwechselnd bei einem Unternehmen statt, das selbst mit Contentserv arbeitet. Zielsetzung ist der Austausch darüber, wie unterschiedliche Branchen die Themen Digitalisierung, Marketing Automation oder auch ganz alltägliche Herausforderungen in der Produkt- und Markenkommunikation angehen und wie Contentserv bei deren Lösung helfen kann. 

 

 

Gastgeber war dieses Mal die edding AG mit Sitz in Ahrensburg nahe Hamburg. 1960 von Carl-Wilhelm Edding und Volker Detlef Ledermann gegründet, bietet das Unternehmen heute etwa 200 Marker, die jedem bekannt sein dürften, der schon mal vor einem Flipchart gestanden hat. 

 

Unter den Teilnehmern waren die Contentserv Kunden Celona Gastro GmbH, MEYLE AG, Brand GmbH & Co. KG, MeisterWerke Schulte GmbH, Jungheinrich AG, Jungheinrich PROFISHOP AG & Co. KG, Vaillant Deutschland GmbH & Co KG, DENIOS AG, Boltze Gruppe GmbH und die TROX GmbH

 

 

Neben dem fachlichen Austausch steht bei den User-Meetings auch das „Socialising“ auf dem Programm. So gab es zum Start eine Führung durch das Ahrensburger Schloss mit anschließendem Fünfgang-Menü in lockerer Atmosphäre. 

Den eigentlichen Meeting-Tag eröffnete edding-Vorstandsmitglied Thorsten Streppelhoff (COO) und gab dabei in seinem Vortrag tiefe Einblicke in die Umsetzung des Contentserv Projektes bei edding. Contentserv präsentierte die Neuerungen der CS17 und gab einen ersten Ausblick auf die CS18. Das gemeinsame Mittagessen und die Best-Practice-Beispiele der Teilnehmer, sowie die offene Diskussion rundeten das 5. User-Meeting ab. 

Das nächstes Treffen ist bereits in Planung…

Lutz Haedrich

Über Lutz Haedrich

Marketing Consultant bei Contentserv. Verantwortlich für die Bereiche Video, Text, Web, Leadmanagement. Nerdisch by Nature.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.