Mit Contentserv in die Welt – Bucherer wird zum größten Uhren-Retailer der westlichen Welt

Wie berichtet, setzt Bucherer – führender europäischer Händler für Uhren und Schmuck im hochwertigen Marktsegment – bei seiner Digitalisierungsstrategie voll auf die Lösungen von Contentserv, um beispielsweise den stationären Handel und das Online-Geschäft besser miteinander verknüpfen zu können. Wir sind sehr stolz, ein derart traditionsreiches Unternehmen, das übrigens seit 1888 besteht, bei der Digitalisierung begleiten zu dürfen.

Lesen Sie hier noch einmal das Interview mit dem Geschäftsführer der Contentserv GmbH, Michael Kugler, zu diesem Thema!

In dieser Woche gab das Luzerner Familienunternehmen die Übernahme des Uhrenhändlers Tourneau aus den USA bekannt. Bucherer wird damit zum grössten Uhren-Retailer der westlichen Welt. Tourneau wurde 1900 in den USA gegründet und ist mit 28 Ladengeschäften und seinem Onlineshop der grösste Luxusuhren-Händler in den Vereinigten Staaten. Was Tourneau für Bucherer besonders interessant macht: Tourneau ist in einem US-Marktsegment etabliert, in dem Bucherer bislang nicht tätig war: dem Verkauf von gebrauchten – so genannten Certified Pre-Owned – Luxusuhren. Tourneau gilt als grösster Händler von Second-Hand-Uhren im US-Markt.

Die Akquisition von Tourneau, dem führenden Anbieter von feinen Uhren in den USA mit mehr als einem Jahrhundert Expertise, ist eine einmalige Gelegenheit für die Bucherer Gruppe, um in diesem Markt Fuss zu fassen und die Präsenz schnell auf diesen wichtigen Markt auszudehnen, sagte Guido Zumbühl, CEO der Bucherer Gruppe.

Lesen Sie hier die Unternehmensmitteilung von Bucherer zur Übernahme!

Lutz Haedrich

Über Lutz Haedrich

Marketing Consultant bei Contentserv. Verantwortlich für die Bereiche Video, Text, Web, Leadmanagement. Nerdisch by Nature.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.