The Future of Commerce- Internet World EXPO Recap

Gerade noch voll Euphorie erwartet, ist sie schon wieder rum, die Internet World 2018. Grund genug, in ein paar Zeilen unsere Highlights zusammenzufassen.

Stefan Ruthner auf der Internet World

Stefan Ruthner auf der Internet World

Eines davon ließ gar nicht lange auf sich warten: Stefan Ruthner, Salesmanager bei Contentserv, präsentierte gleich am ersten Messevormittag in einer der vier Infoarenen, welche Tools zur Grundausstattung jedes Läufers im Rennen gegen die Zeit und gegen die Konkurrenz in Sachen Digitalisierung gehören und wie man es schafft, so die Konkurrenz hinter sich zu lassen.

In der Trend Arena warteten Top-Speaker auf die Besucher: mit dabei waren unter anderem Jochen Schweizer, Vertreter von L’Oréal, IKEA, MediaMarktSaturn, Zalando und der YouTube-Star Karl Ess.

Internet World Jochen Schweizer

Jochen Schweizer: „Große Sprünge erfordern Mut“

Natürlich kam auch das Netzwerken auf der Messe nicht zu kurz. Die Internet World ist die Leitmesse im deutschsprachigen Raum für alle Handelsthemen. Als E-Commerce Messe deckt sie sämtliche relevanten Bereiche ab – u.a. Omnichannel, Payment, Marketing, Software oder Logistik. Kein Wunder also, dass sich das Who-is-Who der Marketing- und IT-Welt auf der Messe tummelt. Durch die Verschmelzung von Onlinehandel und stationärem Handel zählt die Internet World mittlerweile aber auch eine Pflichtveranstaltung für Händler und Dienstleister.

Erstmals konnte die Messe rund 17.000 Besucher verzeichnen – der Trend geht nach wie vor nach oben und wir sind auch nächstes Jahr wieder gerne mit dabei!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.