Digitalisierung gescheitert? Sieben Gründe woran Sie es merken

Eine Story aus dem echten Leben: Der Chef kommt von einer Messe zurück und befiehlt die sofortige Digitalisierung seines Unternehmens, weil er da jemanden getroffen hat, der ihm in höchsten Tönen das Loblied auf die quasi von selbst wachsenden Umsätze durch die Digitalisierung gesungen hat.

Als erstes wird eine Arbeitsgruppe gebildet und viele bunte Striche, markige Buzzwords und einige Workshoptage später wird ein Flipchart präsentiert, ein CDO (Chief Digital Officer) eingestellt – und schon läuft es. Meistens jedoch eher nicht, denn um Digital zu werden, besser noch, wirklich Digital zu sein, braucht’s ein bisschen mehr!

Gerne möchten wir auf einen Beitrag im online Format des Focus verlinken. Hier finden Sie die Stolpersteine und Warnsignale für eine gescheiterte Digitalisierung.

Digitalisierung im Unternehmen: Wie es ganz sicher nicht klappt

Anna Nertinger

Über Anna Nertinger

Assistentin der Geschäftsleitung der CONTENTSERV GmbH. Hier und dort und überall.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.