Recap: K5 Konferenz, wir sehen uns wieder!

K5 2018Anfang Juli war es mal wieder so weit. Die K5 Future Retail Conference, ihres Zeichens Leitveranstaltung für den Handel von morgen im deutschsprachigen Raum, fand am 3. und 4. Juli in Berlin bereits zum siebten Mal statt. Wir von Contentserv waren dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Die Erwartungshaltung war hoch, aber was soll man sagen? Die K5 hat sie noch übertroffen.

Luftballon mit Contentserv Logo K5Die erste Nachricht der Kollegin vor Ort an mich, die im Büro die Stellung halten musste, war: „Sophia, das ist hier so riesig, das kannst Du Dir nicht vorstellen.“ Ist das nun gut oder problematisch? Als es dann losging, wussten wir: es ist gerade richtig. Mehr als 100 Aussteller, über 150 Speaker und sage und schreibe mehr als 3.000 Besucher tummelten sich auf dem Gelände des ESTREL CONGRESS CENTER. Und trotzdem wurden tolle Möglichkeiten geschaffen, sich entspannt mit anderen Besuchern über Wachstum, Innovation und Trends auszutauschen.

Contentserv Stand auf der K5Unternehmer, Macher und Top Entscheider aus E-Commerce und digitaler Handelswelt treffen an diesen beiden Tagen in Berlin aufeinander. Die K5 Konferenz, die sich längst als Klassentreffen für Händler, Marken und Hersteller etabliert hat, bot unzählige Gelegenheiten für tolles Networking auf extrem hohen Niveau.

Unter dem Leitmotiv „David vs. Goliath“ stand dieses Jahr im Fokus, wie sich kleine Händler zwischen den Big Playern positionieren und erfolgreich durchstarten können. Auf den Bühnen der K5 Konferenz teilten renommierte Marken, darunter Zalando, ABOUT YOU, Runtastic oder amazon, ihre Erfahrungen im E-Commerce mit den Teilnehmern.

K5 Berlin, Vortrag Schöffel und ContentservContentserv war ebenfalls mit einem Vortrag, gemeinsam mit IT-Leiter Jan-Marcus Hülbig von Schöffel Sportbekleidung, vertreten. Schöffel, eines der ältesten Familienunternehmen in Bayern, machte deutlich, dass Tradition und Fortschritt absolut nicht im Widerspruch zueinander stehen und zeigte auf, wie im Unternehmen das Fundament für eine erfolgreiche digitale Zukunft geschaffen wurde.

Zwei Tage, unzählige Eindrücke und neue Inspirationen und anregende Gespräche liegen hinter dem Contentserv-K5-Team. Vor allem überwiegt aber die Vorfreude, nämlich aufs nächste Jahr!

K5 Konferenz, wir sehen uns wieder – und zwar am 4. und 5. Juni 2019!

Händler und Hersteller können sich schon jetzt zum Super-Earlybird-Rabatt Tickets für das nächste Jahr sichern.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.