Dr. Schär – Qualitätsansprüche an Produkte und ihre Daten

Dr. Schär LogoWas hat glutenfreie Ernährung mit Digitalisierung zu tun? Ein Online Shop? Jein! Ein digitaler Vertriebskanal bedeutet nicht gleich, dass man Digitalisierung ernst nimmt. Das Unternehmen, das wir heute vorstellen, hat erkannt, dass hinter dem Begriff viel mehr steckt und stellt heute schon die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft: Die Südtiroler Firmengruppe Dr. Schär.
Das Familienunternehmen, das mit dem Vertrieb von Kleinkindnahrung begann, ist heute ein weltweit bekanntes Unternehmen, spezialisiert auf besondere Ernährungsbedürfnisse.

Dr. SchärDie Identität wahren und doch fortschrittlich sein, das ist oft die Balance für traditionsreiche Familienunternehmen. Dr. Schär ist sich dieser Herausforderung sichtlich bewusst und geht mit der Zeit. Das Unternehmen aus Burgstall in Südtirol setzt nun auf das Product Information Management System (PIM) von Contentserv, um die immer komplexer werdende Produktkommunikation zu erleichtern und so für die Kunden korrekte und einheitliche Informationen auf allen Kanälen zur Verfügung stellen zu können.

Wie das PIM und MAM bei Dr. Schär für eine bessere Produktkommunikation sorgen, lesen sie in unserer aktuellen Pressemitteilung.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.