Recap DMEXCO: Mensch im Mittelpunkt

Am 12. und 13. September öffneten sich die Tore zur DMEXCO in Köln zum zehnten Mal. DMEXCO (Digital Marketing Expo and Conference) versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt von wichtigen Entscheidungsträgern aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Seit 2009 versammeln sich jährlich nationale und internationale Größen aus Marketing, Medien und Tech in der nordrhein-westfälischen Großstadt.

Unter der Headline Take C.A.R.E. diskutierten dieses Jahr Marketing-Entscheider und Experten aus digitaler Wirtschaft über die Verantwortung für die Nutzer und das Web. In der immer schneller werdenden technologischen Umgebung, muss es das Ziel sein, das Vertrauen der Nutzer zu erhalten und neu zu gewinnen. Diesbezüglich waren sich Journalisten, Vertreter aus der Politik und der Wirtschaft einig.

Ein weiteres prominentes Thema war auch in Köln das Thema Künstliche Intelligenz (KI). Es ist keine Frage, dass wir im Zeitalter der künstlichen Intelligenz leben, die Frage ist vielmehr, wie man die Menschen mitnimmt. “Wenn wir den Menschen konkrete Anwendungsfälle aufzeigen, sind sie viel eher bereit, sich darauf einzulassen”, so Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitales. “Eine Studie hat ergeben: Der Deutsche mag den Wandel an sich nicht, kann aber – im Vergleich zu anderen Ländern – am besten mit ihm umgehen.

Mit über 1.000 Ausstellern aus 40 Ländern, mehr als 550 Speakern und insgesamt rund 41.000 Fachbesuchern an beiden Tagen, war die Jubiläumsveranstaltung der DMEXCO ein voller Erfolg. Die Ausstellerzufriedenheit bezüglich der Quantität der Besucher und der Qualität der Kontakte an den Ständen sei dieses Jahr signifikant gestiegen“, erklärte Dr. Dominik Matyka, Chief Advisor DMEXCO.

Contentserv war dieses Jahr von der Besucher- auf die Ausstellerseite gewechselt. Wir waren Mitaussteller auf der Spryker Plaza – unserem neuen Partner!

Die zwei Tage voller guter Gespräche mit Interessenten, tollen Vorträgen und Networking mit Partnern und Kollegen liegen hinter unserem DMEXCO Team. Weitere Eindrücke auf Sprykers Facebook Seite oder der Spryker Webseite.

 

 

Nächstes Jahr findet die DMEXCO am 11. und 12. September 2019 erneut in Köln statt.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.