Recap: Roadshow Digitale Transformation in Österreich

Einst sang Reinhard Fendrich den Song „Haben sie Wien schon bei Nacht gesehen?“, aber die wirklich wichtigen Dinge finden natürlich auch heute noch eher am Tage statt. Wie beispielsweise unsere Roadshow „Digital Transformers Wien“, die Ende Juni auf dem Kahlenberg oberhalb der österreichischen Hauptstadt stattgefunden hat. Neben dem fantastischen Ausblick auf Wien erfreuten sich 40 Teilnehmer an den Partnervorträgen von menonthemoon, PREMEDIA, Werk II, SC-Networks, dem Contentserv-Kunden Erwin Müller Group und natürlich des Contentserv Countrymanagers Österreich, Markus Koller. Im direkten Austausch ging es um Praxisbeispiele, wie effiziente Produktkommunikation im Omnichannel-Alltag optimal umgesetzt werden kann.

Unter dem Motto „Make it more Efficient“ gingen die Vortragenden speziell darauf ein, wie durch smarte Tools und innovative Software-Lösungen die Produktkommunikation schnell, konsistent, effektiv – in einem Wort: effizient – umgesetzt werden kann.

Die Event-Serie dient dazu, mit den Unklarheiten aufzuräumen und sich einen digitalen Plan zurechtzulegen, mit dem man die Herausforderungen der Customer Journey in Zukunft umsetzen kann. Besonders der Erfahrungsaustausch untereinander soll dabei nicht zu kurz kommen, denn das Netzwerken kann der entscheidende Motor für die eigene digitale Transformation sein. Von den Fehlern und Erfahrungen anderer zu profitieren ist schließlich besser, als die Fehler selbst machen zu müssen! Bestes Beispiel dafür war der Erfahrungsbericht von Christian Bacher, IT-Leiter der Erwin Müller Group, der darüber sprechen konnte (musste?), dass sein Unternehmen – internationaler Multi-Channel-Player im B2B-Handel der Hotellerie- und Gastronomiebranche mit den Marken VEGA, Hotelwäsche Erwin Müller, JOBELINE, Pulsiva und Lusini – ganze FÜNF Anläufe gebraucht hat, bis man mit Contentserv endlich ein funktionierendes und für die Herausforderungen eines europäischen Marktführers passendes System gefunden hat und implementieren konnte. Seit über zwei Jahren ist Contentserv nun bereits mit Produkt- und Mediendatenmanagementsystem das Herz der Digitalstrategie der Erwin Müller Group.

Sie wollen mal eine unserer Roadshows besuchen? Dann halten Sie den Bereich „Die nächsten Termine“ auf dieser Seite im Auge!

Lutz Haedrich

Über Lutz Haedrich

Marketing Consultant bei Contentserv. Verantwortlich für die Bereiche Video, Text, Web, Leadmanagement. Nerdisch by Nature.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.